Home> Regionalwettbewerb> Termine & Ablauf

Termine & Ablauf

Informationen zu anderen Jugend-forscht Wettbewerben unter www.jugend-forscht.de.

„Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb …“
Sammelt schon mal Ideen für weitere Projekte oder hat euer letztes Projekt noch Verbesserungsmöglichkeiten? Sprecht mit Euren Betreuungslehrern und startet am Besten noch in diesem Schuljahr, damit euer Projekt rechtzeitig fertig wird und ihr in der kommenden Wettbewerbsrunde auf jeden Fall dabei sein könnt.

Anmeldeschluss:

30. November

Wettbewerbsleiter:

Dr. Michael Bail


Die Anmeldung zum Regionalwettbewerb bitte im Internet unter www.jugend-forscht.de durchführen. Alle notwendigen Informationen sind dort zu finden.

Vor Weihnachten bekommt Ihr ein Anschreiben mit näheren Informationen u. a. zur Gestaltung der schriftlichen Arbeit.

Schriftliche Arbeit

Durch die Umstellung auf die digitale Wettbewerbsverwaltung müsst Ihr Eure schriftliche Arbeit (max. 15 Seiten) als PDF-Datei auf den Jugend forscht Server hochladen. Der Abgabetermin für das Hochladen der schriftlichen Arbeit ist am Sonntag, 21. Januar 2018.
Danach erhaltet Ihr per Mail weitere Informationen (Anfahrt, Programm, usw...).

Veranstaltung

Wann?Do, 01.03.2018 bis Fr, 02.03.2018
Wo?Dr.-Stammberger-Halle
Sutte 2
95326 Kulmbach

 

Preise

Preise erhalten alle Regionalsieger im jeweiligen Fachbereich unterteilt nach Jugend forscht und Schüler experimentieren.

Sonderpreise

Umwelt, Umwelttechnik Bayern, Umwelttechnik, Raumfahrt, Forschungspraktikum, Schönster Stand, Experimentierkästen, Zeitschriftenabos, Geldpreis für die meisten Arbeiten pro Schule. Die Zahl und Art der Sonderpreise kann variieren.

Schulpreis

Die REHAU AG + Co. stiftet seit 2008 den Schulpreis in Oberfranken. Jeweils 500,-- Euro werden an die zehn Schulen mit den erfolgreichsten Teilnehmern vergeben. Mit diesem Preis soll das Engagement der Schulen und der Betreuungslehrer belohnt werden, ohne die der Wettbewerb "Jugend forscht" nicht so erfolgreich stattfinden könnte.

Veranstalter

Oberfranken Offensiv e.V.
Maximilianstr. 6
95444 Bayreuth

In Kooperation mit